Past Centuries-Shootings - aufwendig, faszinierend & unvergesslich

Text ausblenden

Willkommen in einer längst vergangenen Zeit

Es war für mich schon immer wichtig etwas anderes als nur "Mainstream-Bilder" zu fotografieren. In den ersten beiden Jahren als ich zu fotografieren anfing, beschränkte ich mich ausschließlich auf die, wie ich sie bezeichne "Past Centuries-Shootings" (Shootings mit Barock-, Viktorianischen-, Steampunk Kleidern, usw.).

Dies hatte "leider" den Nachgeschmack, dass alle dachten ich fotografiere ausschließlich diese Art von Bildern. Und da die wenigsten Models solche Kleider, Rüstungen und Accessoires für solch aufwendige Shootings zuhause liegen hatten, waren diese abgeschreckt und schickten mir keine Anfragen.

Also änderte ich meinen Kurs und suchte mir explizit Models aus, die im kompletten Gegensatz zu meinen damaligen Arbeiten standen. Ich verärgerte damals viele "Fans" meiner alten Bilder, da diese etwas anderes vom DifferentView-Fotograf erwarteten als Fashion Bilder. Das die PastCenturies-Shootings weniger wurden, lag jedoch auch an meinem Umzug und den wundervollen Models die ich damit nicht mehr zur Verfügung hatte. Somit kam ich pro Jahr vielleicht noch auf ein oder zwei Shootings dieser wundervollen Reihe.

Seit 2015 (ja mal wieder nach einem Umzug) habe ich zwei wahnsinnig talentierte Partner an meiner Seite, dies ist zum einen Sabine Düll (meine neue Visagistin) vom Kosmetikstudio Zeitlos & Schön und Doris Liebke von Morrigan die wundervolle "PastCenturies"-Kostüme zum Ausleihen (alles komplett in Handarbeit) anbietet.

Ich freue mich auch weiterhin auf meine liebste Shootingreihe nach den Monochrome Shootings und hoffe, dass ich sowohl meine alten und auch neueren Rossmann.Photography "Fans" freudig stimmen kann!